Südtiroler Mobilitätspreis 2018; Verleihung am 17. September

ASTAT: Export weiterhin gut, aber kein Zuwachs
11. September 2018
Vereinbarung Land-Transportministerium: Gelder für neuen Zug und Busse
12. September 2018
Alle anzeigen

Südtiroler Mobilitätspreis 2018; Verleihung am 17. September

Das beste Projekt im Bereich nachhaltige Mobilität in Südtirol 2018 wird am 17. September ausgezeichnet. Heuer gibt es erstmals einen Sonderpreis der Jury.

Im Vorjahr konnte die Gemeinde Mals mit der „Mobilitätsstrategie 2020“ überzeugen und wurde damit zum ersten Träger des Südtiroler Mobilitätspreises. Auch im heurigen Jahr werden wiederum Projekte ausgezeichnet, die die nachhaltige Mobilität in herausragender und beispielhafter Weise unterstützen und von einer Jury am besten bewertet wurden.

Der Förderpreis wird anlässlich der europäischen Mobilitätswoche, die jährlich vom 16. bis 22. September stattfindet, vom Land verliehen. Die Aktion wird vom Bereich Green Mobility in der STA – Südtiroler Transportstrukturen AG koordiniert.

Der Sieger des Südtiroler Mobilitätspreises erhält ein Preisgeld in der Höhe von 6000 Euro, während die Zweit- und Drittplatzierten 2000 Euro bzw. 1000 Euro erhalten. Neu ist heuer der Sonderpreis der Jury für besonders innovative und originelle Projekte, der mit 1000 Euro dotiert ist.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung werden zunächst die vier besten Projekte vorgestellt; anschließend wird der heurige Gesamtsieger gekürt und alle weiteren Gewinner ausgezeichnet, und zwar

am Montag, dem 17. September,

ab 10.00 Uhr

in Bozen

 im Damensaal des Hotel Laurin

in der Laurinstraße 1.

Bei der Veranstaltung werden die drei bestplatzierten Teilnehmer sowie der Träger des Innovationspreises anwesend sein. (LPA)