Innichen: Hilfe für Amatrice

Corvara: Schönste Masken
28. Februar 2017
Toblach: Hornschlittenrennen
28. Februar 2017
Alle anzeigen

Innichen: Hilfe für Amatrice

Am 12. Februar fand im Resch-Haus die erste Verlosung statt. Die Initiative „Wir für Amatrice“, organisiert vom 58° Club Frecce Tricolori Innichen, startete im November 2016 und wird Ende April mit einer Abschlussverlosung enden. Über 10.000 Lose seien verkauft, Benefizkonzerte und Skirennen seien organisiert worden, erzählt Präsident Rudy Krautgasser. Zur Initiative habe man sich entschlossen, da einer der Piloten der Kunstflugstaffel „Frecce Tricolori“ aus Amatrice komme. „Alle Einnahmen werden Amatrice zugutekommen, aber nicht in Form von Bargeld, sondern jene Güter, die gebraucht werden, lassen wir bei unseren Handwerkern fertigen und schicken diese dann nach Amatrice. Um festzustellen, was gebraucht wird, werde ich selbst Ende März nach Amatrice reisen und mich mit den dortigen Gemeindevertretern treffen.“