Coronavirus: 124 Neuinfektionen bei 1.573 Abstrichen

Haushaltsänderungen morgen im Amtsblatt, übermorgen in Kraft
15. Oktober 2020
Gesundheit: Landesregierung investiert elf Millionen Euro
15. Oktober 2020
Alle anzeigen

Coronavirus: 124 Neuinfektionen bei 1.573 Abstrichen

In den vergangenen 24 Stunden wurden 1.573 Abstriche auf das neuartige Coronavirus untersucht. Dabei wurden 124 Neuinfektionen festgestellt.

 

Bisher (14. Oktober) wurden insgesamt 196.147 Abstriche auf das neuartige Coronavirus untersucht, die von 101.569 Personen stammen.

Die Zahlen im Überblick:
Untersuchte Abstriche gestern (13. Oktober): 1.573
Neu positiv getestete Personen: 124
Gesamtzahl mit neuartigem Coronavirus infizierte Personen: 4.267
Gesamtzahl der untersuchten Abstriche: 196.147
Gesamtzahl der getesteten Personen: 101.569 (+714)
Auf Normalstationen im Krankenhaus untergebrachte Covid-19-Patienten/-Patientinnen: 60
In Gossensaß untergebrachte Covid-19-Patienten/-Patientinnen: 33
Covid-19-Patientinnen und -Patienten in Intensivbetreuung: 3
Gesamtzahl der mit Covid-19 Verstorbenen: 293 (+0)
Personen in Quarantäne/häuslicher Isolation: 3.061 (darunter 21 Personen wegen Rückkehr aus Kroatien, Griechenland, Spanien oder Malta)
Personen, die Quarantäne/häusliche Isolation beendet haben: 21.157 (darunter 1.498 Personen wegen Rückkehr aus Kroatien, Griechenland, Spanien oder Malta)
Personen betroffen von verordneter Quarantäne/häuslicher Isolation: 24.218
Geheilte Personen: 2.870 (+14); zusätzlich 925 (+1)  Personen, die ein unklares Testergebnis hatten und in der Folge zweimal negativ getestet wurden. Insgesamt: 3.795 (+15)
Mit dem neuartigen Virus infiziert haben sich 237 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Südtiroler Sanitätsbetriebes. 235 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten als geheilt. (PAS)