Gesundheit will gelernt werden!
18. Mai 2018
Alfons Schuhbecks Entdeckung der Südtiroler Wildkräuter
18. Mai 2018
Alle anzeigen

Familie ist Zukunft

Lana – „Familie ist Zukunft, davon sind wir überzeugt und dafür engagieren wir uns“ so der neue Vorstand.
Das Elki Lana wurde 2005 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist ein beliebter Treffpunkt für (werdende) Eltern und Familien mit Kindern von 0 bis 6 Jahren. Das Tätigkeitsfeld des Elki ist sehr breit gefächert. Angefangen bei Freiräumen für gemeinsames Spielen, Toben, Lachen, Ausprobieren und Lernen sowie bei den vielfältigen Angeboten, wie Geburtsvorbereitungskursen, Spielgruppen, Vorträgen erfahren Kin­der und Eltern kompetente Begleitung. Das Angebot wird ständig weiter entwickelt, um bestmöglich auf die Bedürfnisse der Familien einzugehen. Dies geschieht im regelmäßigen Austausch mit den Eltern sowie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Netzwerkpartnern in Lana und in den Außenstellen St. Pankraz, Unsere liebe Frau im Walde/St. Felix, Ulten und Vöran. So wurden in den vergangenen Jahren einige neue Projekte und realisiert, wie die Angebote in den Sommermonaten, Familien Support bis hin zur Kooperation mit der Kitas.
Voller Energie geht es mit dem neuen Vorstand im Elki Lana in die Zukunft. Dieser wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung neu gewählt.“ Den scheidenden Mitgliedern des vorhergehenden Vorstandes, Albina Niederlechner, Margit Mittersteiner und Iris Ganthaler gilt ein großer Dank für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Mit großer Motivation hat der neue Vorstand die Tätigkeit aufgenommen. „Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit, auf die Zusammenarbeit mit dem Team, den Gemeinden und Partnern. Ein großer Dank geht besonders an alle Freiwilligen, die sich für Familien einsetzen. Gemeinsam kann es uns gelingen weiterhin Orte der Begegnung für Familien zu schaffen“, so die Vorsitzende Pircher.